0

Solaranlage auf der Zentralbibliothek der TU Berlin

Eine Pilotanlage geplant, verhandelt und gebaut von Studierenden

Was macht eine gewöhnliche PV-Anlage auf einer Bibliothek so interessant?


Die Entstehungsgeschichte einer selbstorganisierten studentischen Gruppe und ihr Kraftakt gegenüber allen Hindernissen! Sei es Finanzierung, Uni-Bürokratien, Betriebsmodelle... und und und

Informationen und Hinweise

Oktober/November 2018: Erhalt des Eurosolar-Preises in der Kategorie “lokale/regionale Vereine”, Bürgerprojekt des Jahres beim Berliner-Bürgerenergie-Wettbewerb

Anschrift

Zentralbibliothek der TU Berlin
Marchstraße 3
10587 Berlin

Charlottenburg-Wilmersdorf

Präsentiert von

Ansprechpartner*innen

Solar Powers e.V.

info@solarpowers.de

Themenverwandte Projekte

Energetische Sanierung der Montessori-Grundschule

Das ehemalige evanglische Gemeindehaus in Berlin- Pankow wurde 1900 erbaut und steht heute unter Denkmalschutz. Seit 2001 wurde das Gebäude…

Energieeinsparungen im Krankenhaus Bethel Berlin

Das Krankenhaus Bethel Berlin zeigt wie Energie patientenverträglich eingespart wird. Für die erzielten Energieeinsparungen erhält das Krankenhaus…

Energieeinsparungen im Krankenhaus Waldfriede

Als eines der ersten Häuser erhielt das Krankenhaus Waldfriede 2002 das BUND-Gütesiegel "Energie sparendes Krankenhaus" und konnte diese Auszeichnung…

Ihre Vorauswahl

Sie haben
  • 0
  • Veranstaltungen ausgewählt.
    • Die Merkliste ist leer
    Buchung abschließen

    Zum Programm

    Navigation

    Benutzeranmeldung

    Anmelden

    Passwort vergessen?