ENEO Energieberatung für Effizienz und Optimierung

Beratung für Eigentümer von Wohnimmobilien

Im Juni kommt meist die Überraschung des vergangenen Winters: Die Heizkostenabrechnung liegt im Briefkasten. Dabei können im Bereich der energetischen Gebäudesanierung durch den Einsatz erneuerbarer Energien durchschnittlich bis zu 56 % der Kosten eingespart werden. Womit fängt man jedoch bei einer energetischen Modernisierung an? Was brauche ich, worauf kann ich verzichten? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Und kann ich dafür eine Förderung erhalten? Das Förderprojekt ENEO unterstützt Sie mit ausgewählten Energieberatern bei allen Fragen rund um die energetische Sanierung von Wohnimmobilien:

  • Beratung
  • Erstellen von Gutachten
  • Umsetzen der empfohlenen Modernisierungsmaßnahmen
  • Finanzielle Zuschüsse

Wer sind wir?

ENEO ist ein Förderprojekt und wird im Auftrag des Berliner Senats und der Investitionsbank Berlin durch die IBB Business Team GmbH durchgeführt. ENEO unterstützt Eigentümer von Wohnimmobilien zu allen Fragen rund um die energetische Sanierung von Wohngebäuden. Das Förderprojekt beinhaltet neben der Vermittlung von ausgewählten Energieberatern Zuschüsse zu energetischen Gutachten und Beratung bei der Umsetzung der empfohlenen Modernisierungsmaßnahmen.

ENEO logo
ENEO logo
Informationen und Hinweise

Anschrift

Förderprojekt ENEO IBB Business Team GmbH
Bundesallee 210
10719 Berlin
Geschäftsräume der IBB

Charlottenburg-Wilmersdorf

Präsentiert von
Investitionsbank Berlin | IBB

Ansprechpartner*innen

IBB Business Team GmbH
Christine Heuer
030 / 2125 – 4662 030 / 2125 – 4662
info@eneo-berlin.de

Themenverwandte Projekte

Servicestelle energetische Quartiersentwicklung

Die Servicestelle energetische Quartiersentwicklung steht allen Akteuren, die Klimaschutzstrategien im Quartier umsetzen wollen, als kostenfreie und…

Stromspar-Check In Ihrer Nähe

Das Projekt Stromspar-Check gibt es es bundesweit an 150 Standorten. Das Projekt ist ein gemeinsames, karitatives Angebot des Deutschen…

Vom Regen in die Zukunft

Ob verdunsten, versickern, speichern oder nutzen: Wer Regenwasser vor Ort bewirtschaftet, sorgt für ein besseres Stadtklima, gesündere Gewässer,…

Navigation

Veranstalter-Login

Anmelden

Passwort vergessen?