Dienstag, 14.10.2025
Beginn:
17:00 Uhr
Ende:
19:00 Uhr
Das wird man doch noch sagen dürfen… oder? Energiewende und Klimaschutz als Kommunikationsaufgabe
Die Zeiten haben sich geändert: Klimaschutz ist im Ranking der wichtigsten Themen bei praktisch allen gesellschaftlichen Gruppen abgerutscht, die Energiewende wird vielfach als Bedrohung wahrgenommen.
Mit welchen Bildern, Erzählungen und Narrativen aber lassen sich die unterschiedlichen gesellschaftlichen Milieus - jenseits der „ökologisch Überzeugten“ - noch erreichen und zum praktischen Handeln motivieren?
In einem offenen Gesprächsformat soll es darum gehen, Erfahrungen und Sichtweisen in der professionellen wie zivilgesellschaftlichen Kommunikation auszutauschen und - dort wo möglich - neue Ideen zu entwickeln.
Da die räumlichen Kapazitäten für das Gesprächsformat begrenzt sind, bitten wir um Verständnis, dass wir die Teilnahme individuell bestätigen.
Beginn: 17:00 Uhr
Ende: 19:00 Uhr
Anmeldung:
notwendig
Kosten: kostenfrei
Treffpunkt:
EUMB Pöschk GmbH & Co. KG, Oranienplatz 4, 10999 Berlin


