BAUinfo Berlin

BAUinfo Berlin bietet kompetente Beratung in turbulenten Zeiten

Wie heize ich in Zukunft meine Immobilie? Sollte ich zuerst das Gebäude ertüchtigen, wenn ja welche Maßnahmen hat die höchste Einsparung zur Folge? Diese Fragen treiben gerade in den aktuell politisch turbulenten Zeiten rund um die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes viele Berliner:innen um. Hilfestellung in Form von Beratung, kompetentem Fachwissen und eine Prozessbegleitung, bis die Umsetzung erfolgt ist, liefert das BAUinfo Berlin.

Das Berater:innen-Team des BAUinfo Berlin bietet im ersten Schritt ratsuchenden privaten Bauherr:innen und Eigentümer:innen eine für sie kostenlose, neutrale und anbieterunabhängige Initialberatung an. In dieser werden passend zum Sanierungs- oder Bauvorhabenschritte zu einer möglichst klimafreundlichen Umsetzung identifiziert. Die Beratungsinhalte reichen dabei von niedrigschwelligen Energieeinsparmaßnahmen bis hin zu Vollsanierungen.

Das BAUInfo Berlin wird finanziert aus Mitteln des Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm(BEK 2030). Es wird im Auftrag des Landes Berlin von einem Konsortium bestehend aus der Berliner Energieagentur, der Verbraucherzentrale Berlin und der Innovation City Management betrieben.

Ziel ist es, die Sanierungsquote anzuheben und somit einen Beitrag zur Senkung der CO₂-Emissionen im Gebäudesektor zu leisten.

BAUinfo Berlin

Aktionswoche 2023 – Besuchen Sie uns:

Beratung

Montag, 09.10.2023 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Infoabend Photovoltaik

Beratung

Dienstag, 10.10.2023 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Infoabend Effizienzhaus & Sanierungsfahrplan

Beratung

Mittwoch, 11.10.2023 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Infoabend Heizung & Wärmepumpe

Gebäude & Quartiere

Donnerstag, 12.10.2023 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Heizungsgesetz und kommunale Wärmeplanung Mein Haus soll fit für die Zukunft werden

Beratung

Donnerstag, 12.10.2023 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sanieren in der WEG Mit der richtigen Strategie zur erfolgreichen Sanierung

Navigation

Veranstalter-Login

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular