Zurück

Vortragsveranstaltung

23. August

Online  Dialogforum 

Rückblick auf den Solar-Decathlon Europe 21/22

Die Besichtigungsphase der Wettbewerbsbeiträge ist vorbei. Alle Sieger sind gekürt. Die Teams haben seit dem Spatenstich am 19. Mai wenig geschlafen. Erst hatten sie verregnete 2 Wochen Aufbauphase und dann 2 Wochen, in denen Aufgaben und Befragungen, Preisverleihungen und parallele Hausbesichtigungen den gesamten Tagesablauf bestimmten. Wir wollen Mitte August mit etwas Abstand auf den Solar-Decathlon zurückblicken und fragen die Beteiligten, wie es war, was bleibt und was für die Zukunft noch daraus entstehen kann. Mit…

…gesammelten High-Lights 
von der Begleitforschung Energiewendebauen

…einem Überblick über die genutzten Technologien und Einblicken in die Messungen und Bewertungen im Rahmen des Wettbewerbs 
vom Wettbewerbsdirektor Prof. Dr.-Ing. Karsten Voss.

…einem Fokus auf die Solartechnik 
Jurimitglied für den Solar Award Prof. Dr. Klaus Vajen

…einem Einblick in den Gewinnerbeitrag…
RoofKIT (angefragt)

…und einer Diskussion u.a. mit dem Fördermittelgeber, was aus dem sde21/22 für die Zukunft bleibt oder entstehen kann.

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Solarzentrum Berlin und der wissenschaftlichen Begleitforschung Energiewendebauen durchgeführt.

Programm und Anmeldung

Details

  23. August
  10:00 Uhr
  kostenfrei
Informations- und Kompetenzzentrum für zukunftsgerechtes Bauen (IKzB)

Zurück

Navigation

Veranstalter-Login

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular