Energiespeicher für den mobilen Einsatz

Wechselakkusystem für Berlin

Berlin wechselt in die Zukunft: Innovative Wechselstationen für Elektrofahrzeugakkus gehen ans Netz


Ab sofort wird es in Berlin noch einfacher sein, eine nachhaltige Elektrofahrzeugflotte effizient zu betreiben. Im Rahmen eines großen Opening-Events wurde am gestrigen Mittwoch im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik und Wirtschaft von den Projektpartnern GreenPack, eMO, BSM und BVES der Startschuss für das Pilotprojekt “Infrastruktur mit Akku Wechsel Stationen – Nutzung von standardisierten Akkumodulen mit unterschiedlichen Anwendungen und verschiedenen Partnern aus unterschiedlichen Bereichen” gegeben. Projektpartner sind unter anderem Firmen wie Hermes und DPD, Liefery, Velotaxi, Total, Aral sowie Gegenbauer.

Informationen und Hinweise

An 8 Standorten sind öffentlich zugängliche Batterie- Wechselautomaten aufgestellt und werden von Teilnehmern des Pilotprojekts zum schnellen Akkuwechsel genutzt.

Weitere Informationen auf www.greenpack.de

 

Anschrift

Johann-Hittorf-Str. 8
12489 Berlin

Treptow-Köpenick

Präsentiert von

Ansprechpartner*innen

GreenPack mes GmbH
Tobias Breyer
030 / 639 28 72 50 030 / 639 28 72 50
info@greenpack.de

Themenverwandte Projekte

Matrix Berlin – Der Club & seine Umwelt

Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar, dass sich das Nachtleben für Energie und Umwelt interessieren könnte. Der Matrix-Club allerdings zeigt, dass…

Max-Schmeling-Halle: die grüne Brücke

Die Max-Schmeling-Halle in Pankow ist eine vielseitige Arena, die für Sport, Konzerte, Shows, Ausstellungen und Konferenzen genutzt wird. Sie liegt im…

Mercedes-Benz Arena: Energie kommt vom Dach

Auf dem Dach der Mercedes-Benz Arena (vormals o2 Arena) versorgt seit September ein mit Erdgas betriebenes Blockheizkraftwerk (BHKW) die…

Navigation

Veranstalter-Login

Anmelden

Passwort vergessen?